Unbenannt.png

Nächste Termine  

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Wetter  

Freitag 24.11.2017
Partly cloudy12°C0.6m/s
0mm
Samstag 25.11.2017
Rain showersWSW4°C2.0m/s
4.5mm
Weather forecast from yr.no

Besucher Online  

Heute27
Gestern83
Woche225
Monat1995
Gesamt120331

The News...

- Rotkreuz qualifiziert sich für die Schweizermeisterschaft...

PDFDruckenE-Mail
2 Gruppen von den Kleinkaliberschützen Rotkreuz haben an den 3 Vorrunden zur Qualifikation zum Zentralschweizerischen- und Schweizerischen-Final teilgenommen. Die Gruppe 1 belegte den 26. Rang (2897 Punkte) von 298 Gruppen aus der ganzen Schweiz. Die Finalteilnahmen sind somit erreicht worden. Rotkreuz 1 mit Michel Stuber und Bruno Gössi kniend, sowie die Liegendschützen Peter Meier, Pirmin Achermann und René Meier. Gruppe 2 der Rotkreuzer Schützen klassierte sich mit 2840 Punkten im Mittelfeld. Dies reichte noch zur Zentralschweizerischen Finalteilname. Die höchsten Resultate schossen kniend Michel Stuber mit 194 Punkten und Liegend Marcel Sidler mit dem Maximum von 200 Punkten. Die Final’s finden Ende Juni und Anfangs Juli statt.

KKS Rotkreuz
 

- Kantonaler Jungschützenwettkampf,..

PDFDruckenE-Mail
Kantonaler Jungschützenwettkampf, 50m Kleinkalber - Sport

Erfolgreiche Zuger Jungschützen erzielten sensationelle Resultate mit dem Kleinaliber Sportgewehr (olymp. Disziplin) am Zuger kantonalen Jungschützenwettkampf im Schiess-Stand Wishalde, in Baar.

   

- Durchschnittliche Mannschaftsresutate ...

PDFDruckenE-Mail

Durchschnittliche Mannschaftsresutate mit überdurchschnittlichen Einzelleistungen.

Nach den ersten drei Runden der schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft wird in Rotkreuz eine

durchzogenen Mannschaftsbilanz gezogen. Bei der ersten Mannschaft, die nach der eher unglücklichen letzten Saison in die 1.Liga abgestiegen ist, war der Start in die neue Saison mit 1555 etwas verhalten. Gegen die Schützen von Pfäffikon am Etzel die mit 1564 einen Traumstart hinlegten blieb nur ein bitteres Nachsehen.
   

- Saisonstart 1. Runde...

PDFDruckenE-Mail

Erste Erfahrungen mit der komplett erneuerter Schiessanlage

Nach dem sehr aufwendigen Umbau der Kleinkaliberschiessanlage in Rotkreuz konnte termingerecht Ende März der Schiessbetrieb aufgenommen werden. Bereits in den ersten Trainings wurden einige neue Erfahrungen, vorallem mit der neuen Scheibenbeleuchtung gemacht. Im Grossen und Ganzen kann man aber von einer erfolgreichen Umbau Aktion im Winter 2011/12 sprechen.

   

- Bericht GV 2012...

PDFDruckenE-Mail

News vom Freitag, 16. März 2012

Kleinkaliberschützen Rotkreuz-Risch

Führungswechsel nach 18 erfolgreichen Präsidentschaftsjahren Die 69. Generalversammlung der Kleinkaliberschützen Rotkreuz-Risch versprach im Vorfeld schon einige Erneuerungen und auch Leckerbissen. Einerseits waren einige Mitglieder sehr gespannt wie die grosse Umbauaktion der Schiessanlage verlaufen ist, wer das zur verfügunggestellte Präsidentenamt übernimmt und wer, wie an jeder Generalversammlung, Jahresmeister geworden ist. Zum ersten Punkt berichtet der Projektleiter René Meier dass die Schiessanlage betriebsbereit sei. Es fehlen nur noch einige kosmetische Arbeiten wie Holzverkleidungen und die Endreinigung. Der dankte mit lobenden Worten den grossen Einsatz aller Mitgleider die in irrgend welcher Weise zu tun gehabt oder noch haben werden. Die Motivation der Helfer war so gross, dass es sogar Arbeitstage gab, wo sich zu viele gemeldet haben. Ende März steht dem Eröffungsschiessen also nichts im Wege. Besten Dank unserem Projektleiter! Nach 18 erfolgreichen Präsidentschaftjahren tritt René Meier zurück mit den Worten “Man soll die Karriere auf dem Höhepunkt beenden!“ Diese Haltung konnten alle Mitglieder und Gäste mit René teilen. Vor 18 Jahren war der Verein einer drohenden Überalterung nahe. René Meier schaffte es in ein paar wenigen Jahren den Vorstand und den Verein mit neuen Akzenten wie ActionDay, Papiersammlung mit anschliessendem Grillieren etc. zu verjüngen.

   

Seite 1 von 3

<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>
   
| Donnerstag, 23. November 2017 || Designed by: @StGo |